Löwenherzgala 2019

Löwenherzgala bringt 44.000 Euro für Menschen in Not

 
Am Donnerstag, den 21. November 2019 ging im Schwechater Multiversum die neunte LÖWENHERZ-GALA über die Bühne.

Rund 500 Gäste verbrachten einen unterhaltsamen Abend mit Sängerin „Voice of Germany“ Pia Baresch, Geiger Mario Hossen und dem Europaballett. Durch das Programm führte Schauspielerin und Moderatorin Miriam Hie. Im Rahmen der Löwenherz-Gala sammelte die Volkshilfe NÖ Spenden zur Unterstützung von in Not geratenen NiederösterreicherInnen. Zudem gab es eine Auktion mit Kunstwerken, welche niederösterreichische Künstlerinnen und Künstler unentgeltlich zur Verfügung stellten. Der Reinerlös in der Höhe von 44.000 Euro geht in den Löwenherz-Fonds. Die Kunstauktion leitete in bewährter Manier Franz Steinbacher. Franz Baldauf, Anton Hoser, Gerda Jaeggi, Franz Oberger, Wolfgang Peranek, Herbert Petermandl, Steve Soon und Paul Seidl stellten ihre Werke zur Verfügung. Unternehmer Ernst Kurri steuerte spontan eine Koje bei einer Segelregatta bei.
Viele VertreterInnen aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik setzten sich für die gute Sache ein, darunter Bundesministerin Brigitte Zarfl und NÖ Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig. Auch die Volkshilfe Familie war zahlreich vertreten Heidemaria Onodi, Holger Linhart, Hannes Eblinger sowie viele ehrenamtliche HelferInnen. Aufgefallen ist bei dieser Gala die starke Präsenz aus dem automotiven Bereich, allen voran Opel, Fiat, VW, Hyundai, OMV, Porsche, Toyota, Rohringer-Automotive. „Das großartige Ergebnis“ der Gala für Menschen in Not, motiviert weiter zu machen. Für eine weitere Überraschung zum Abschluss sorgte der Geschäftsführer von Opel Austria Pierre Deneus. Er überreichte eine großzügige Spende für den Ankauf eines neuen Opel Corsa.
„Ich bin überwältigt von der Hilfsbereitschaft in Niederösterreich“, freut sich der Präsident der Volkshilfe Prof. Ewald Sacher über den Spendenerfolg, „ der Löwenherz-Fonds hilft Menschen in Niederösterreich, die in eine Notlage gerieten, wie beispielsweise durch eine schwere Erkrankung oder einen Schicksalsschlag, wie den Tod des Lebenspartners und den somit unversorgten Kindern.“
Übrigens, „Nächstes Jahr steht eine besondere Löwenherz.- Gala fix im Volkshilfe-Kalender“, verrät der Geschäftsführer der Volkshilfe NÖ Gregor Tomschizek, „wir planen die 10. Löwenherz-Gala für den 19. November 2020 in der Pyramide in Vösendorf. Eines verraten wir schon jetzt, Alfons Haider wird wieder mit dabei sein.
 
steinbacher loewenherzgala 2019
1 Rainer Zeithammel, Vizepräsident Rudolf Parnigoni, Moderatorin Miriam Hie, Präsident Prof. Ewald Sacher, GF Gregor Tomschizek (v.l.)
2 Das Schwechater Multiversum war an diesem besonderen Abend, bis zum letzten Platz gefüllt.
3 Die Moderatorin der Löwenherz-Gala Miriam Hie und Franz Steinbacher bei einer überaus erfolgreichen Kunstauktion für die Volkshilfe NÖ.
4 Auktionator Franz Steinbacher und GF Opel Austria Pierre Deneus, überreichte als Überraschung eine großzügige Spende für den Ankauf eines neuen Opel Corsa.
 
Fotos: Franz Baldauf
 
 
Artikel erschien in der KFZ-Wirtschaft 12/2019
 
 
 
 
 
Stand: Jänner 2020

Drucken